Logo Consulting von Briel

Unternehmens-Beratung fĂŒr Kleine und MittelstĂ€ndische Unternehmen. Kompetent, fair und regional.

Unternehmens- / Betriebsorganisation

Voraussetzung fĂŒr eine gelungene Planung sind realistische, fundierte Annahmen sowie konkrete Zielstellungen. Konkret legt die Planung die Unternehmensziele, sowie die umzusetzenden Maßnahmen und vorgesehenen Mittel fest, um diese Ziele zu erreichen.

Prozessoptimierung

Die Prozessoptimierung ist ein fortlaufender Eingriff in bestehende AblĂ€ufe, der zu einem verbesserten Zustand fĂŒhrt, langfristig die eigene ProduktivitĂ€t erhöht und die QualitĂ€t nachhaltig verbessert. Sie eliminieren unproduktive AktivitĂ€ten, optimieren Ihre GeschĂ€ftsprozesse und mobilisieren Wertschöpfung fĂŒr Ihre Kunden und Ihr Unternehmen.

Controlling

Controlling dient als Instrument zur UnterstĂŒtzung der UnternehmensfĂŒhrung und verbindet den Koordinationsprozess der Planung, Kontrolle und Steuerung mit der Informationsversorgung. Es ist ein laufender zukunftsorientierter Prozess der zusĂ€tzlich zur Kontrolle die Ableitung korrigierender Maßnahmen zur Steuerung des Unternehmens umfasst.

QualitÀtsmanagement

Das QualitĂ€tsmanagement ist eine zentrale Aufgabe der UnternehmensfĂŒhrung. Es verfolgt im Unternehmen das Ziel durch umfassende Planung, Steuerung und Überwachung der Prozesse und organisatorischen Maßnahmen, die marktentsprechende Produkt -und ProzessqualitĂ€t zu sichern.

Interim – Management

Interim Management beschreibt den zeitlich befristeten Einsatz von externer Management-Kompetenz mit UmsetzungsstĂ€rke. Der Schwerpunkt beim Interim Management liegt in der aktiven Umsetzung der VerĂ€nderungsvorhaben und Erreichen nachhaltiger Ergebnisse fĂŒr Unternehmen.

Projektmanagement

Die Anbahnung neuer GeschÀftskontakte mit verbundener Auftragsgewinnung, VerÀnderung der bestehenden KapazitÀten oder durch Erweiterung Ihres Portfolios erfordert gelegentlich Kompensation durch externe qualifizierte Fertigungsunternehmen.

Bei Auftragsdefizit zur vorhandenen KapazitÀt bedarf es einer zeit-und kostenaufwendigen Akquisition von Neukunden und AuftrÀgen.